Augen auf beim Welpenkauf!

                           Höchste Vorsicht: Betrüger verschenken Welpen

Die Website unseres langjährigen Mitglied, Chantal Baumann, Zucht vom Reiat wurde von ausländischen Kriminellen Kopiert. Das heisst der Quelltext im Browser wurde kopiert und damit eine neu Homepage wurde erstellt.

Leider kann man einen Quelltext nicht schützen lassen.

Text, Fotos und Layout wurden in Websites (Bolonkaheaven.com, bolonkavomthun.com, bolonka-vom-hard.net und jetzt neu bolonka-vom-blautal.com) übertragen - kleiner Unterschied: Die Hintergrundefarbe im Original ist gelb. Raubkopie: blau, grün und braun:. 

Die Besitzerinnen der Websites resp Züchterinnen existieren nicht, also ein Pseudonym. Der Zwingerschutz sowie die Mitgliedschaft im Verband URCI und in unserem Verein CDK-Suisse sind gefälscht. Die Betrüger bieten Welpen von Zuchthunden mit deren Fotos an, die sich jedoch im Besitz von unserem Züchter Chantal Bauman befinden.

 

Das Ziel der Betrüger ist ganz klar erkennbar: Auf die Gutgläubigkeit resp Unwissenheit unerfahrener Welpenkäufer zu spekulieren und auf betrügerische Weise Geld zu machen. 

Gehen Sie davon aus, dass seriöse Züchter kaum Welpen verschenken und falls sie zum Verkauf angeboten werden, müssen Sie als Käufer mit CHF 2'000 bis 2‘300.00 pro Welpe rechnen. Wir bedauern das Schicksal unserer Züchterin und distanzieren uns von den betrügerischen Machenschaften der Betreiber der oben erwähnten. Wir warnen, dass zusätzliche gefälschte Websites erscheinen könnten.

 

Martin Amstutz
Präsident

Viele Online-Hunde stammen aus unkontrollierten Massenzuchten. Das sind regelrechte Welpen-Produktionsstätten (puppy mills). 

 

Meist aus dem Ausland werden sie über die Grenze geschmuggelt oder vor der Grenze übergeben, sind krank, geschwächt, viel zu früh von der Mutter getrennt, nicht sozialisiert und nicht richtig ernährt.

Mit jedem kleinen Welpen, der auf diese Art verkauft wird, kurbelt man das Geschäft an und es werden neue Welpen produziert. Neues Leid wird geschaffen!

© 2019 CDK-Suisse

  • Facebook - Grau Kreis